Marco Wasem

Marco-WasemSchulleitung

ist staatlich geprüfter Musikpädagoge, Dirigent, Komponist und Entspannungspädagoge.

Seine Haupttätigkeit liegt im freiberuflichen Unterrichten von musikalischer Frühförderung, elementarer Musikpädagogik, Instrumentalunterricht für Kinder jeglicher Altersstufen und Erwachsene und das Dirigieren von Jugend- und Erwachsenenorchestern. Er ist außerdem Produzent von diversen Kinderprojekten für die Verlage Don Bosco und Herder.

Er studierte die Fächer Akkordeon, elementare Musikpädagogik und Klavier.Während seines Studiums spielte er im Seminarorchester des Hohner-Konservatoriums unter der Leitung des Bundesdirigenten Fritz Dobler. Des Weiteren spielte er jahrelang im Akkordeon Landesjugendorchester Baden-Württemberg mit dem er weltweit auf Konzertreisen war (Neuseeland, Russland, USA etc.). Seit vielen Jahren ist er Dirigent und Musikpädagoge in verschiedenen Vereinen und Musikschulen. Er ist Dozent im elementaren Akkordeonbereich, sowie Komponist, Arrangeur und Autor für Jugendakkordeonorchester im Verlag Tastenzauber (Veröffentlichungen).

Er ist außerdem Produzent von diversen Kinderprojekten für die Verlage Don Bosco und Herder.

Musik ist kein Luxus. Man braucht die Musik wie das Wasser zum Trinken und die Luft zum Atmen.
(Sir Simon Rattle)