Keyboard

Altersstufe: ab 6 Jahren

Dem Keyboard liegt eine moderne Unterrichtsliteratur zugrunde, bei der Soundideen und Programmierung im Vordergrund stehen. Nach Erlernen der Grundlage und dem Wissen über die Funktionalität dieses Instrumentes widmen wir uns der aktuellen Chartmusik und erforschen anhand dieser Literatur die Spielmöglichkeiten des Keyboards.

In einem abwechslungsreichen Unterricht vermitteln wir nicht nur praktische Hilfestellungen, sondern erweitern den musikalischen Horizont des Schülers/ der Schülerin durch den Einblick in die Musiktheorie und Improvisation.

Das Keyboardspiel kann im Anschluss an die Melodica erlernt werden. Aber auch Quereinsteiger egal welchen Alters können bei uns das Keyboardspiel erlernen.

Den aktuellen Stundenplan mit den Terminen, den Uhrzeiten und den Örtlichkeiten finden Sie auf der Seite Stundenpläne und Preise

Eine kostenlose Schnupperstunde kann gerne vereinbart werden.